Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Fr Dez 11, 2015 4:40 pm

staune auch wg. auslosung am montag! das war doch immer freitags?
denke mal für den prince haben wir keinen Cent ablöse gesehen! von einer evtl. Abfindung ganz zu schweigen! für solche pisser wird das Geld versenkt..... 10 Millionen Ablöse damals, ich darf gar nicht dran denken!!!!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Fr Dez 11, 2015 4:47 pm

sorry, barny: nachts und gelände, da denke ich zuerst an die 1.500 PS von MTU bzw. Krauss Maffei! und an die knapp 50 Liter Hubraum, da ist der hirsch nebenan in der nacht ganz ruhig wenn du gas gibst! grins! warum musst du den nachts fahren? was gibt es da für einen grund?

und vor allem..... wo ist mal wieder unser stan??? tststs....

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am So Dez 13, 2015 5:38 pm

Mich hat das Donnerstag Spiel überhaupt nicht überzeugt.Und das ist jetzt die Bestätigung,Niederlage Augsburg. Und vorne haben gespielt Sane,Meyer,Choupo,Hunter. Ich habe eine halbe Stunde geschaut und wieder mal ausgemacht. Also ich weiß nicht, es macht keine Freude, diese Spiele zu sehen. Ein Glück ist bald Winterpause.

Zur EM Auslosung, das muss der erste Platz werden in der Gruppe.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am So Dez 13, 2015 8:36 pm

ich war heute auf einem Weihnachtsmarkt! direkt auf der Vienenburg neben mir! es ist schlimm für mich, dass mich dass Ergebnis und alles andere nicht mehr so interessiert!! so weit ist es gekommen.....!!!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am So Dez 20, 2015 4:24 pm

Präses, danke noch mal für die Glückwünsche. Konnte an meinem Geburtstag nicht viel machen. Ich habe zusätzliche Schichten. Aber Heiligabend ist dann erst mal Schluss bis zum 4 Januar. Das Spiel gegen Huub war ja auch sehr bescheiden.So kommen wir gegen Donezk nicht weiter. Übrigens haben mich am Freitag Aki, Stan und Flori aus Gelsenkirchen angerufen.Die waren schon wieder leicht angeheitert.
Mal sehen was in der Winterpause mit neuen Spielern so passiert.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Mo Dez 21, 2015 8:18 am

moin barny! am Geburtstag zusätzliche schichten.... das ist ja genauso sch.... wie unser Spiel! grins
Gott sei dank Winterpause......

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Mi Dez 23, 2015 10:35 pm

Moin Barny! Wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört! Auch mit dem Rutsch.....grins! Also...bis denne....Dein Präse!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Fr Dez 25, 2015 12:13 pm

Ebenso ein frohes Weihnachtsfest! Ich habe auf der 11 Freunde Seite mal was interessantes gefunden!Siehe Artikel unten: Shocked


"Der vergessene Barca-Held aus Pforzheim"

Mein Gott Walter
Emil Walter aus Pforzheim spielte zehn Jahre für den FC Barcelona, war Kapitän, gewann dreimal die Copa del Rey und die erste Meisterschaft des Klubs. In Deutschland ist er nahezu unbekannt. Warum nur?

Manchmal ist Fußball wie eine Schatzsuche. Selbst in der heutigen Zeit, in der sich eigentlich alles per Mausklick finden lässt, stößt man manchmal auf Gold, von dem man nicht mal wusste, das es existiert. Dabei hatte man doch angenommen, dass man ziemlich viel über Fußball weiß. Egentlich alles, vom Lieblingsgericht Andreas Brehmes 1982 (Eintopf) bis zum Jahr der einzigen Roten Karte Uwe Seelers (1970). Nichts kann einen überraschen.

Nur manchmal halt – wenn man sich ein bisschen in den Tiefen des Internets verirrt.

Da sucht man zum Beispiel nach einem aktuellen Spieler bei Real Madrid, verliert sich dann auf spanischen Wikipedia-Profilen von alten Real-Helden, klickt sich weiter zu noch älteren Clasico-Statistiken und landet irgendwann auf katalanischen Erinnerungsseiten zu längst vergessenen (oder immer schon unbekannten) Barca-Spielern wie Alfredo Amarillo oder Gonzalo Díaz Beitia.

Emil Walter – bitte wer?

Man übersetzt die Sätze mehr schlecht als recht, dann noch ein Klick da und einer hier – und plötzlich blickt man in ein Gesicht, das man noch nie gesehen hat, liest einen Namen, den man noch nie gehört hat. Plötzlich blickt man auf den Namen Emil Walter.

Emil Walter, steht da, wurde am 7. April 1900 in Brötzingen in Pforzheim geboren und spielte zehn Jahre beim FC Barcelona.

Bitte was?

Also noch einmal: Emil Walter, ein Junge aus Pforzheim, war Jugendspieler des örtlichen Fußballkubs Germania Brötzingen. Er war Verteidiger, hatte einen Mordsschuss und spielte bereits im Alter von 16 Jahren in der ersten Mannschaft mit.

Nach seiner Schullaufbahn arbeitete er zunächst als Kaufmann in Pforzheim, doch weil es im Deutschland der frühen zwanziger Jahre nichts zu verdienen gab, nahm er das Jobangebot einer Firma in Katalonien an. Das Fußballspielen wollte er allerdings nicht aufgeben, also spielte er beim Amateurklub Unió Esportiva Figueres vor. Er überzeugte.

»Wenn Emilio abzog, erzitterte die Luft«

Auch in Figueres liebten ihn die Mitspieler und Trainer wegen seiner immensen Schusskraft. In einer Vereinschronik ist ein Zitat des damaligen Managers Josep Jou zu lesen: »Wenn Emilio abzog, erzitterte die Luft.« In einem Spiel soll er sogar mal das Tornetz durchlöchert haben – ein Schuss, der ihn über Nacht zumindest in Katalonien bekannt mache.

Am nächsten Tag stand nämlich der FC Barcelona auf der Matte und lotste den Deutschen in die 150 Kilometer südlich gelegene Metropole. Der Verein zählte damals zwar schon 10.000 Mitglieder, dennoch steckte der spanische Fußball noch in den Kinderschuhen. Profis gab es noch nicht, nicht mal ein überregionales Ligasystem.

Emil Walter – in einigen Artikeln auch Emil Walter Buckhard genannt – erlebte somit die vielleicht wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des spanischen Fußballs mit. Er gewann fünf katalanische Meisterschaften, er war dabei, als 1926 der Profifußball eingeführt wurde, als 1928 die Primera Division startete und als der FC Barcelona 1929 die erste Meisterschaft überhaupt gewann. Zwischenzeitlich gewann er noch dreimal die Copa del Rey und nahm an Länderspielen der katalanischen Nationalelf teil. Bis Anfang der dreißiger Jahre kam er auf 242 Spiele für den FC Barcelona – am Ende lief er sogar als Kapitän auf.

Die große Frage war: Warum kannte ihn niemand in Deutschland?

Der Autor Andreas Wittner, ein Fußballarchivar aus Unterfranken, nahm bereits vor einigen Jahren die Spurensuche auf. Auf der Website fussball-kultur.org erklärte er, warum der Spieler in Deutschland auch nach seinen Triumphen mit Barcelona unbekannt blieb: »Es lag auch daran, dass der konservativ orientierte DFB seinen Vereinen aus sport-ethischen Gründen untersagt hatte, Spielverkehr mit ausländischen Profimannschaften zu betreiben.«

»Ein ebenso guter Fußballspieler wie patenter Mensch«

Dennoch tauchte Walters Name gelegentlich in der deutschen Presse auf. Als »Kicker«-Gründer Walther Bensemann bei einem Spiel gegen den englischen FA-Cup-Sieger im Stadion war – die katalanische Auswahl gewann vor 60.000 Zuschauern im Camp de Les Corts mit 4:0 – schwärmte er danach: »Der beste Mann auf dem Platz war der in Barcelona ansässige Emil Walter aus Brötzingen bei Pforzheim, ein ebenso guter Fußballspieler wie patenter Mensch. Nichts hat mich in Barcelona so gefreut, als bei diesem Spiel einen Landsmann in so angenehmer Rolle wirken zu sehen.«

1930 oder 1933 – dazu gibt es verschiedene Quellen – beendete Walter seine Karriere wegen eines Knieschadens. Vergessen wurde er nie. Als der Klub 1949 sein 50-jähriges Bestehen feierte, wurde Walter als Ehrengast eingeladen. Die spanische Post soll sogar eine Sonderbriefmarke herausgegeben haben, nach der Sammler noch heute suchen.

Tausende jubelten ihm zu, von überall

Die deutschen Besatzungsmächte verhinderten aber eine Ausreise, und so musste Walter noch ein weiteres Jahr warten, bis er wieder nach Barcelona reisen durfte. Es war der Tag vor dem Derby gegen Espanyol. »Schon an der Grenzstation jubelten ihm Tausende zu, die von überall herbeigeströmt waren«, schrieb eine deutsche Sportzeitschrift. »Auf jedem Bahnhof standen die Menschen, um auch nur für einen Augenblick den Mann zu sehen, dem Fußballspanien einst zu Füßen lag.«

Als Walter im Jahr 1952 nach schwerer Krankheit starb, stand der FC Barcelona am Vorabend einer goldenen Ära. Gerade war der Ungar László Kubala nach Barcelona gewechselt, bald sollte Sándor Kocsis folgen. Der Klub gewann in den nächsten Jahren fünf Mal die Copa del Rey, vier Meisterschaften und zwei Mal den Messepokal. 1958 eröffnete das Camp Nou mit 100.000 Plätzen, alles wurde größer, schillernder, bombastischer. Am 1. März 1952 aber hängte der Klub die Fahne für einen Spieler auf Halbmast, den immer noch kaum jemand kannte: ihren Gott Walter.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Sa Dez 26, 2015 5:47 pm

Danke Dir Barny, in der Tat, den Walter kannte ich nicht!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am So Jan 03, 2016 11:10 am

Frohes neues Jahr noch mal wünsche ich! Mal sehen was die Winterpause für Überraschungen hat. Soll sich auf die Transfermöglichkeiten beziehen. Wird wohl aber keine dolle Sache werden, wenn man schon an R.Augusto scheitert.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am So Jan 03, 2016 12:17 pm

Dir auch alles Gute für 2016! Finde es aber i.O., dass man auf die Gehaltsforderungen lt. Bild in höhe von 8Millionen nicht eingeht!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Mo Jan 11, 2016 8:15 pm

Jetzt ist es endlich passiert, der Santana wurde verkauft. Ob die beiden Neuzugänge was bringen, wird wie immer die Zukunft zeigen. Allerdings glaube ich das der Schöpf wirklich ein guter Kauf werden könnte, hoffentlich.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Di Jan 12, 2016 9:35 pm

du sagst es , die schwatz-gelbe Altlast ist endlich weg! ich hoffe nicht mit Abfindung!

denn schöpf kannte ich erst durch´s googeln! scheint wohl aber ein guter zu sein! na ja, mal schauen ist ja noch jung , aber zumindest sehr teuer.....

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Di Jan 19, 2016 10:42 am

Nun geht es endlich am Wochenende wieder los (oder leider?) Diese Sturmmisere mit diesen vielen Offensivspielern ist schon verdächtig.Vielleicht sollte man am Ende doch mal die ein oder andere taktische Marschrichtung des Trainers hinterfragen.

Präses, ich lebe seit 6 Tagen ohne Heizung. Eine Gasleitung ist undicht und es bedarf intensiver Reparaturarbeiten um diese Situation wieder
zu beheben. Es laufen die ganze Zeit Heizlüfter.So eine Scheiße! Nicht nur bei mir, auch andere Wohnungen sind betroffen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Di Jan 19, 2016 9:09 pm

alter falter! wir hatten hier heute morgen in Vienenburg fast 15 grad minus! und du hast keine Heizung!! haha toller Zeitpunkt barny!!grins! das ist ja eine grössere Baustelle bei dir, als beim s04!
sage nur noch eine testspiel-Niederlage, höwedes usw. von mir aus könnte die Winterpause noch ein paar Wochen gehen! habe noch keine lust......!!!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Mo Jan 25, 2016 10:24 am

Ich mußte erst mal das Spiel eine Nacht sacken lassen. Ich bin trotzdem noch geschockt. Auch wenn in der Abwehr wichtige Leute fehlen, denn sageumwobenen Kampfeswillen, nach dem man das 2 Gegentor kassiert hat, muß ich einfordern. Wenn dann aber dieser schokierende Moment vor dem 3 Gegentreffer kommt, fällt mir gar nichts mehr ein (2 Bremer gegen 5 Blaue). Und immer wieder der tolle Anfang mit dem darauf folgenden Einbruch. Und nach dem Spiel die Feststellung..."wir haben ja toll angefangen bla bla bla". Sie können es wohl einfach nicht besser.Hallo Mittelfeld, tschüss Europapokal!

Präses, meine Heizung geht seit Mittwoch wieder.Eine Woche hat der Ausfall gedauert.Das war ne scheiße.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Mo Jan 25, 2016 9:51 pm

siehe es positiv barny: eine Woche in der kältesten Jahreszeit ohne Heizung!!! mehr Geld kannst du nicht sparen!!!!!!! grins

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Mo Jan 25, 2016 9:52 pm

Ich war am letzten WE in der Nähe von Potsdam, sprich in Berlin, Grüne Woche, und habe es mir dort bei
Zebra-Spieß und Kamel-Gulasch aus Ruanda, Enten-Salami aus Frankreich, frischen Datteln aus dem Iran,
Königskrabbe, Filet vom Rentier, Roast-Beef vom Elch aus Norwegen, nicht zu vergessen das Feuerwasser aus Kanada,
(Whisky mit Ahornsirup) Holundervodka aus Polen, Knoblauch-Bier aus Lettland usw. usw. gut gehen lassen......! grins
Sprich: ich habe es mal wieder krachen lassen!
insofern: Fußball interessiert mich nur noch am Rande........dies sagt einiges! ...tut aber doch weh.......gerade bei den Ergebnissen!!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Di Jan 26, 2016 12:14 pm

Da hast du aber eine schöne Zeit gehabt und bestimmt ein paar Kilos zugenommen, aber das geht schon in Ordnung.

Zum Thema Geld sparen ohne Heizung: Heizungslüfter, 3 Stück an der Zahl, liefen die ganze Zeit. Da rotiert der Stromzähler ganz schön dolle. Ob ich da Geld gespart habe, bezweifele ich ein wenig.

Jetzt soll das mit dem Heidel angeblich von Mainzer Seite aus klar sein. Ob da der Breitenreiter nächste Saison mit reinpasst?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Di Jan 26, 2016 9:28 pm

oha, elektro heizungslüfter.... ich nehme alles zurück mit dem sparen!
ob heidel..oder wer auch immer kommt, sch.... egal die sollen besser Fußball spielen!

wohl war, die zeit auf der grünen Woche war schön! wäre ich in Berlin wohnhaft, hätte ich eine Dauerkarte dafür und würde mir dafür komplett Urlaub nehmen!!

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Mi Jan 27, 2016 6:48 pm

Jau, die spielen einen Scheiß Fußball, wohl war.Wenn ich das Spiel Gladbach - Lüdenscheid gesehen habe, was beide Mannschaften abgeliefert haben, dann weiß ich das wir davon meilenweit entfernt sind.Ich glaube nicht das der Breitenreiter unsere Mannschaft weiterentwickelt.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am Mi Jan 27, 2016 6:55 pm

Präses,bei eine Dauerkarte für die Grüne Woche, ob das deine Waage mitmachen würde?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am Mi Jan 27, 2016 8:55 pm

hast recht barny, ich sollte mal wieder mit Sport anfangen!! auch ohne die Dauerkarte bei der grünen Woche wäre es nötig........! grins

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Admin am So Jan 31, 2016 8:39 pm

Das 2:0 war wenigstens mal wieder ein Spiel, was man sich auch anschauen konnte. Das sah wirklich ganz ordentlich aus, war aber halt nur Darmstadt. Mal sehen wie das Spiel gegen WOB wird. Mal sehen wie der Draxler empfangen wird Twisted Evil

Horst wollte doch eigentlich noch nachlegen auf dem Transfermarkt, wird wohl nichts mehr. Den 17 jährigen zähle ich jetzt nicht dazu.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.10.15

Benutzerprofil anzeigen http://einfreing-bagaluten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Präses am So Jan 31, 2016 9:16 pm

Ergebnis gut! punkte gut! gesehen habe ich allerdings nicht´s , keine zeit wg. Geburtstag! habe nur gelesen wg. dem acker ein nicht so ansehnliches spiel!!??? hatte noch gar nicht auf dem schirm, dass es jetzt gegen wob geht. na ja schau´n wir mal......

Präses

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die laufende Bundesliga Saison 2015/16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten